Offene Pfarreiwerkstatt

 

Auf Initative der kfd ist die offene Pfarreiwerkstatt entstanden. Mit goßem Erfolg und viel Spaß und Leidenschaft wurden 2011/2012 ca. 8000 Euro vom Ostermarkt und Weihnachtsbasar  für die Kirchenrenovierung beigesteuert. 2013 konnten wir das ganze noch einmal topen und sind mit 1600 Euro und 4600 Euro aus Ostermarkt und Adventsbasar  einer schönen Kirche ein ganzes Stück näher gekommen. Die Umstruckturierung des Adventsbasars in einen richtigen Event für die ganze Pfarrei im Pfarrheim mit Musik und Bewirtung, war ein großer Erfolg. Dadurch das sich viele Gruppen (Pfadis, Ministranten, Kinderchor) und Personen mit in den Adventsbasar eingebracht haben konnet es zu einem so großen Erfolg werden und hat alllen, egal ob Teilnehmer oder Besucher viel Spaß gemacht. Für das nächste Jahr ist dieser Termin schon fest eingeplant. Allerdings werden wir den Ostermarkt eher schrumpfen lassen und nicht mehr ausbauen können. Dazu fehlt es einfach an Helfern und Zeit.

Nach wie vor wird in der offenen Pfarreiwerkstatt  gebastelt und gewerkelt.

Alle sind zu diesem offenen Angebot von Herzen eingeladen!

Die kfd sieht sich als verantwortlich für die Pfarreiwerkstatt, möchte aber alle interessierten Frauen und Männer einladen, um hier gemeinsam kreativ zu sein.

Ziel ist es, die schönen Dinge zum Verkauf anzubieten, um mit dem Erlös ein kleines Stück unsere Kirchenrenovierung weiterzubringen.

Wir wollen ganz gezielt dieses Angebot offen halten, um möglichst viele Menschen zum gemeinsamen kreativ sein für St. Rupert ins Boot holen.

Alle sind eingeladen, ob Mann Frau, Groß oder Klein, Kfd oder Pfadfinder, Ministranten oder aus dem ganzen Pfarrverband.

Motto ist unsere Kirche soll schöner werden und wir wollen das gemeinsam schaffen!

 

Der Verkauf findet am Palmsonntag und bei einem Adventsbasar statt.

Gerne kann man aber auch eigene private Gegenstände herstellen und nur das Gemeinschaftserlebnis suchen.

 

Termine 2015 um 19 Uhr im

Pfarrheimkeller St. Rupert:

19.1./23.2./25.3./15.4./6.5./

17.6./22.7./23.9./14.10./

6.11. und 18.11. (ab 15 Uhr Bitte was für's Buffet mitbringen)


Gäste herzlich Willkommen!


Erlöse aus Adventsbasar (zusammen mit vielen Gruppen und Personen aus Pfarrei/Pfarrverband) und dem Erlös aus dem Ostermarkt am Palmsonntag

 2011/2012  ca. 8000 Euro

 2013             6200 Euro

 2014             6400 Euro

 2015